Nonverbales Verstehen lernen
Seit Juni bin ich ausgebildete und zertifizierte Mimikresonanz-Coach und Beraterin mit den Schwerpunkten Emotions- & Motivationserkennung in Mimik, Mikroexpressionen, Stimme, Körpersprache sowie Emotionsdynamische Resonanz.
Mimikresonanz trainiert die Fähigkeit, Emotionen anderer Menschen treffsicher zu erkennen, richtig zu interpretieren und angemessen mit ihnen umzugehen. Die dahinterstehende Kernkompetenz nonverbale Signale präzise zu entschlüsseln, steigert Empathie und Menschenkenntnis und die eigene Wirkungskompetenz. Diese drei Schlüsselkompetenzen sind Bereiche der emotionalen Intelligenz und essentiell für eine gelingende zwischenmenschliche Kommunikation sowie erfüllende Beziehungen – sowohl beruflich als auch privat.
Warum Mimikresonanz® – das sagen Studien:
Verkauf: Gesteigerter Umsatz
Eine Studie aus dem Jahr 2007 wies nach, dass der Verkaufserfolg signifikant gesteigert wird, wenn Verkäufer:innen die nonverbal ausgedrückten emotionalen Signale der Kund:innen richtig deutet. Verkäufer:innen mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit erzielten in der Studie 753 $ mehr Monatseinkommen als Kolleg:innen mit einer niedrigen Emotionserkennungsfähigkeit.
Service: Zufriedene Kunden
Eine australische Studie aus dem Jahr 2014 weist darauf hin, dass Servicedienstleister mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit besser auf unzufriedene Kund:innen eingehen können. Beschwerden werden dadurch effektiver gelöst und die Kundenbindung gestärkt werden.
Führung: Motivierte Mitarbeiter
Eine Untersuchung von 145 Managern eines Großunternehmens in den USA zeigte, dass Führungskräfte mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit ihre Mitarbeiter stärker binden und effektiver motivieren.
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