„Training beginnt im Gehirn“ von Lars Lienhard ist eine faszinierende Reise in die Welt des mentalen Trainings und der Leistungssteigerung. Es liefert fundierte Einblicke in die neurologischen Prozesse, die dem Lern- und Trainingsverhalten zugrunde liegen, und bietet praktische Strategien, um das volle Potential des eigenen Gehirns zu nutzen. Es zeigt, wie wir durch gezielte mentale Übungen das „Mapping“ unseres Körpers im Gehirn wieder kalibrieren können und so körperliche Leistungsfähigkeit steigern, Stress reduzieren und unsere Ziele effektiver erreichen können.
Ich sag nur „Vertikales und horizontales Gleichgewicht“ und die Auswirkungen auf einmal wesentlich mehr Gewicht heben zu können oder schmerzfrei zu laufen. Ich setze die Übungen auch teils im Coaching und Mentaltraining / Achtsamkeitstraining für Klienten und Trainings ein.

Inspiriert dazu hat mich Arlow Pieniak von @workittraining, der Mann meiner wunderbaren Mit-Coach Inken Roß.

Durch das Training bei ihm hat sich einiges positiv verändert, was ich aufgrund meines Unfalls vor 8 Jahren schon ausgeschlossen hatte. Arlow und Inken haben den wunderbaren Podcast „Was Dich bewegt“ der insgesamt wunderbar hörbar ist. Zu dem Thema empfehle ich Folge 8: https://open.spotify.com/episode/1fLi0JlqMKqIttspgRT0tX?si=f37d078a894e4a46

Was war Euer Game Changer dieses Jahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert